Anna, Gedanken

CHARITY | we bake it happen

_DSC5443 Kopie

Na, habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Ich werde wahrscheinlich wieder am 24.12. um 17:35Uhr völlig abgehetzt das letzte Geschenk verpacken und zudem dem jährlichen, vorweihnachtlichem Schwächeanfall sehr, sehr nahe sein.

-> Anmerkung des Lektors J.S. „Oh nein, wirst du nicht! Der 24.12. wird ruhig und besinnlich ablaufen, keine Hektik, kein Stress, alles schon vorher erledigt, women!“

Spaß beiseite! Wenn man mal ehrlich ist, braucht man doch eigentlich gar nichts mehr, oder? Also mir fällt wirklich auf Anhieb nichts Materielles ein, was ich sooo unbedingt haben möchte, dass es mich fast um den Schlaf bringt. Früher wär ich z.B. für die Pfirsichblütenbarbie gestorben!

41qfvJFmB7L

Ich konnte an nichts Anderes mehr denken und hab Wunschzettel an alle in Frage kommenden Personen geschrieben: Mama, Papa, Christkind, Weihnachtsmann… Außerdem hab ich meinen liebsten Wunsch sicher gefühlte 300 (in Worten Dreihundert!) Male am Tag sehr, sehr laut angesprochen (ich konnte sehr ausdauernd sein). Die Pfirsichblütenbarbie liegt mittlerweile seit Jahrzehnten in irgendeinem Karton und mein Herz schlägt nicht mehr allzu sehr für sie. Heute kriege ich viel größeres Herzklopfen, wenn ich sehe, wie sehr mein kleiner Junge sich über Geschenke freut (und wenn es nur ein kleines Radiergummi in Form eines Autos ist) und manchmal beneide ich ihn sogar ein wenig darum.

Ich bin sehr dankbar dafür, alles zu haben was man benötigt und darüber hinaus noch mehr. Als ich vor einiger Zeit dann die Anfrage der Kekswerkstatt bekam, ob ich mit mehreren netten Menschen für einen guten Zweck ein Backbuch erstellen wolle, sagte ich natürlich sofort zu. Wie ihr wisst, backe ich ja für mein Leben gern und wenn man damit noch etwas Gutes tun kann – umso besser!

 

Neben meiner Wenigkeit haben u.a. noch Rebecca Mir, Udo Walz, Janine Kunze, Max Mutzke, Jo Weil, Nina Moghaddam, Mandy Bork, Svenja Holtmann,Rocco Stark, Raphael Vogt, Paul Janke, Jasmin Wagner und Mackie Heilmann ihre Rezepte und Herzensprojekte vorgestellt.

 

Anna Angelina Wolfers 01(meine Bluse ist übrigens von Nümph)

Anna Angelina Wolfers

 

_DSC5365

 

Mein Herzenspojekt ist die Kleiderkammer in den Hamburger Messehallen. In den letzten Monaten waren wir so nah dran wie nie, an all den müden, gestrandeten, geflüchteten Menschen. Man musste ja nur mal eben am HBF in den Zug springen, überall Zelte, in denen die gerade angekommen Flüchtlinge „entgegengenommen“ und „sortiert“ werden. Und in all dem traurigen Wirrwarr immer wieder fröhliche Kinder die hinter Seifenblasen herlaufen, Familien, die sich erleichtert in den Armen liegen und viele ehrenamtliche Betreuer, die bedingungslos helfen – Tag für Tag. Glücklicherweise hat Hamburg tolle Initiativen gegründet, wie z.B. die „Kleiderkammer in den Messehallen„. Vier Monate lang waren dort hunderte Helfer unterwegs um Spenden anzunehmen, zu sortieren, zu verteilen und auch um einfach nur Gute Laune zu verbeiten und den Menschen dort ein Gefühl von „Refugees Welcome“ zu vermitteln. Am den Wochenenden gab es auf dem Platz gegenüber immer tolle Wilkommensfeste, mit Musik, Luftballons, Essen aus allen Kulturen und ganz viel Lachen und Liebe. Seit dem 18.12.2015 ist die Kleiderkammer in den Messehallen nun geschlossen, alle Flüchtlinge längst umverteilt, aber die Hilfe geht weiter. Das neue Lager befindet sich auf dem OTTO Gelände in Hamburg Bramfeld.

 

12360308_10153929325222275_9163181250423655527_n

Bildschirmfoto 2015-12-19 um 16.04.50

Damit dort in Zukunft noch vielen Menschen geholfen werden kann, spende ich alle Erlöse des Charity Backbuches „We bake it happen“ an den Verein „BaSchu e.V.“, der sich für die Hamburger Flüchlinge einsetzt.

Falls ihr also noch ein schönes Geschenk sucht und zudem Gutes tun wollt, dann verschenkt doch eins der Rezepte (vielleicht ja meins für Glitter Cake-Pops) oder gleich das ganze E-Book.

Hier geht´s zum Dowonload: „WE BAKE IT HAPPEN“

Und weil ich euch so lieb habe und ja auch bald Weihnachten ist, verschenke ich drei Backbücher in Form von Downloadcodes.

Schreibt eine Email an anna@annawolfers.de (vielleicht schickt ihr mir ja euer Lieblingsrezept) oder hinterlasst hier einen Kommentar.

 

Bildschirmfoto 2015-10-19 um 17.31.32

Habt es schön.

Eure

Anna

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Dir könnte auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort