Beauty, Love

in L.O.V | Ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer Glitzer…

Ich weiß es nicht ob ich es jemals erwähnt habe aber ich bin Mitglied der „Anonymen-Beautyprodukt-Süchtigen“.Mal gelingt es mir, einige Wochen oder sogar Monate standhaft zu bleiben und vorbeizugehen, an all den schönen Lippenstiften, Lacken und Lidschatten, aber wenn ich dann beispielsweise am Flughafen zu viel Zeit habe bis zum Boarding, dann bin ich verloren! Kennt ihr das?

Diese Sucht hat leider schon sehr früh begonnen, denn im zarten Alter von zwei Jahren, so erzählt man sich, habe ich bereits im Kinderwagen meinen ersten Lippenstift mitgehen lassen. Diese Leidenschaft setzte sich dann im Laufe der Jahre fort. Ich erinnere mich noch, dass ich an Karneval mal als Rotkäppchen ging, weil meine Mutter es so süß fand und irgendwas zusammengebastelt hat, was nicht mal Ansatzweise an Rotkäppchen erinnerte, aber ich willigte ein unter der Prämisse, dass ich rote Lippen tragen durfte… Da war ich fünf Jahre alt.

Mein schönstes in Erinnerung gebliebenes Weihnachtsgeschenk war ein Barbie Schminkkoffer mit dem ich all unsere Nachbarskinder jeden Tag bemalte bis sie aussahen wie traurige Clowns, ich hoffe sie haben mir das irgendwann verziehen.

Später während der Schauspielschule habe ich vor Aufführungen oft die Hälfte der Leute geschminkt bevor es auf die Bühne ging – Ihr seht schon, ich hab da so ein Ding am Laufen mit diesem ganzen Beautygedöns.

Im Laufe der Jahre (also quasi fast 38 Jahre) hat sich natürlich einiges angesammelt, ich würde behaupten, ich vollziehe dieses Hobby soweit, wie andere das Briefmarken sammeln…

Das Ganze wird natürlich nicht weniger, seit dem ich Blogge. Der große Vorteil daran ist, dass ich jetzt vor meinem Freund behaupten kann, es wäre rein beruflicher Natur und quasi mein Arbeitswerkzeug #isso.

Als ich im letzten Jahr den Launch von L.O.V mitverfolgte, konnte ich trotz des mal wieder ausgerufenem Beautyproduktverbots nicht anders, als mir bei meinem nächsten Drogeriebesuch die Produkte mal aus der Nähe anzuschauen. Wie wunderschön ist bitte dieses schlichte, stylishe Packaging? Ich finde, das Design kann locker mit den Großen mithalten.

Die L.O.V Produktpalette reicht von Concealer und Foundation in edlen Glasflakons, über eine große Auswahl an Eyebrow- und Contouring-Produkten, Lippenstiften, Gloss, Nagellacke und Eyeshadows in allen nur erdenklichen Nuancen. Und alles zu wirklich erschwinglichen Preisen (Nagellacke und Lipgloss ab 5,99€ / Lidschatten ab 8,99€ )

Deswegen freue ich mich sehr, euch heute die beiden neuen Eyeshadownuancen der L.O.V „Unexpected Metallic Eyeshadows“ zu zeigen. Die Metallic Eyeshadows gibt es schon länger, neu dazugekommen sind die beiden Farbnuancen Lagoon Escape und Merlot Divine. 

Lagoon Escape No. 360 und daneben Merlot Divine No. 351

Da ich neulich schon ein blitzschnelles Daily Make-Up vorgestellt habe, kommt heute mal ein wenig Glitzer Glitzer ins Spiel. Ich finde, es braucht manchmal gar keinen besonderen Anlaß für ein schönes Make-Up, es ist eher ein Gefühl nach „Mehr“. Meine eigene Challenge war es, beide Töne miteinander zu kombinieren, ohne dabei wie ein Papagei auszusehen…

Zu jedem guten Make-Up gehört eine gute Grundlage, nämlich die Foundation. Da ich gerade aus dem Urlaub gekommen bin, habe ich mich für einen dunkleren Ton der EvenElexier Serum Foundation (No. 20) entschieden. Kleiner Tipp: Falls ihr zwischen zwei Nuancen liegt, besorgt euch zwei unterschiedliche Töne und mischt diese miteinander. So kommt ihr mal nur mit der dunkleren oder nur mit der helleren oder eben beide miteinander vermischt durch´s Jahr.

Concealer und Puder würde ich bei Eyeshadows mit Glitzerpigmenten oder losen Pigmenten immer erst am Schluss machen, da der Glitter sich sehr gerne im Gesicht verteilt.

Als nächstes betone ich die Augenbrauen. Besonders einfach geht das mit der Eyebrow Contouring Palette No. 310. einfach erst mir dem fixierenden Wachs die Brauen in Form bürsten und dann mit einem schmalen Pinsel den gewünschten Farbton wählen. Für Faule wie mich geht das auch in einem Schritt, nämlich das Wax mit der Farbe mischen und gleich mit dem Pinsel auftragen.

Man kann für den besseren Halt des Eyeshadows entweder einen Primer auftragen, oder das ganze Lid einmal mit einem hellen, matten Lidschatten oder Puder abdecken.

Wie bereist erwähnt, sind Eyeshadows mit viel Metallic-Pigmenten etwas tricky, da sie sich sehr gern im Gesicht verteilen und dort auch dann auch gerne für immer bleiben möchten. Deswegen immer den Pinsel kurz abklopfen, bevor ihr ihn auftragt, sonst rieselt zuviel auf die Wangen (Kann man im Notfall mit einem feuchten Abschminktuch easy entfernen).

Ich habe als erstes einen braunen Lidschatten auf das bewegliche Lid aufgetragen, von außen nach innen hin auslaufen lassen (Unexpected Metallic Eyeshadow No. 310). Auf die Innenseiten habe ich mit dem kleinen Finger etwas hellen Eyeshadow aufgetupft, das lässt die Augen leuchten (Unexpected Metallic Eyeshadow No. 340).

 

Nun den dunklen, Merlot Divine (Unexpected Metallic Eyeshadow No. 351) vom äußeren Lidende in der Lidfalte entlanggehen, in Richtung der Lidinnenseite, aber nur bis etwa zur Mitte. Das geht am leichtesten, wenn man ganz geradeaus schaut und dann nur da den Eyeshadow aufträgt, wo sich die Lidfalte zeigt. Wer es etwas stärker möchtet, der kann easy den Pinsel vorher anfeuchten.

 

Mit dem angefeuchteten, dünnen Pinsel habe ich den türkisfarbenen Lidschatten Lagoon Escape  (Unexpected Metallic Eyeshadow No.360) als Lidstrich am unteren Lidrand gezogen. Oben habe ich nur die Ränder des Augenlieds mitbetont.

Wer es etwas kontrastreicher mag, der trägt im unteren Lid noch schwarzen Kajalstift auf.

Anschließend die Wimpern ordentlich tuschen. Kleiner Tipp: Für Katzenaugen einfach zwei bis drei Schichten nur an den äußeren Wimpern auftragen.

Bei den Lippen, sowie dem Rouge etwas zurückhalten, damit der Fokus auf den Augen liegt.

Wie findet ihr die Farbkombination Türkis und Bordeaux? Ich war überrascht, wie gut die Farben miteinander harmonieren können.

 

 

Ich verlose alle L.O.V Produkte die ich heute verwendet habe als Set. Wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst, springt ihr automatisch mit in den Lostopf!

Viel Glück

In freundlicher Zusammenarbeit mit L.O.V Cosmetics

Fotos: Leonie Hinrichs

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Dir könnte auch gefallen

33 Kommentare

  • Antwort Yvonne 9. März 2017 um 11:10

    Die Sachen sind wunderschön! Und Du sowieso!

  • Antwort Julia 9. März 2017 um 11:37

    Ich hüpfe in den Lostopf ?

  • Antwort Anne 9. März 2017 um 13:31

    Mega schöne Sachen ! 🙂

  • Antwort Jessi 9. März 2017 um 13:34

    Yippie Yippie Yeah Yippie Yeah… Krawall und Remmidemmi!!
    Ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer Glitzer…
    … genau darüber würde ich mich auch unheimlich freuen.

    Glitzer-♥

  • Antwort Pia 9. März 2017 um 13:42

    Du siehst wunderschön aus ??

  • Antwort Kaddi 9. März 2017 um 15:04

    Oh wow. So tolle Sachen. ? Ich würde mich riesig freuen!!! Liebe Grüße

  • Antwort Dorothea 9. März 2017 um 15:18

    Liebe Anna,

    na toll: bin durch Deinen Blogpost jetzt total LOV angefixt!
    Würde sehr gerne ein Set gewinnen 🙂

    Liebe Grüße
    Dorothea

  • Antwort Madeleine 9. März 2017 um 15:56

    Liebe Anna, ♥
    wow, dein make up sieht richtig hübsch aus. Ich probiere es dann gleich mal morgen aus. Hoffentlich kriege ich es auch so hin. 🙂 Die LOV- Produkte haben wirklich ein sehr schönes Design und ich kann es total verstehen, dass du auch so begeistert davon bist.
    Ganz liebe Grüße
    Madeleine

  • Antwort Mara 9. März 2017 um 16:43

    Ab in den Lostopf ?
    Aber die beiden Farben sehen echt toll zusammen aus. Mir persönlich gefällt das Bordeaux eh super gut ?

  • Antwort Tanja Rädisch 9. März 2017 um 16:48

    Hallöchen…
    Ich liege krank zu Hause und habe mich sehr über „ein bisschen Glitzer Glitzer“ gefreut 🙂 danke dafür.

    LG Tanja

  • Antwort Mona 9. März 2017 um 16:51

    Wow *_*
    Das make up sieht wahnsinnig toll aus.
    Und die Sachen sehn auch echt hübsch aus, würde mich sehr darüber freuen. ?
    Liebe Grüße

  • Antwort Julia 9. März 2017 um 16:54

    Looks beautiful:)**

  • Antwort Sarah 9. März 2017 um 17:03

    Das Make-Up steht dir super liebe Anna.
    Würde mich freuen es auch mal auszuprobieren.
    Liebe Grüße
    Sarah❤

  • Antwort CEYLAN CEYDA 9. März 2017 um 17:17

    Woow, dass Ergebnis lässt sich definitiv sehen 🙂
    An dieser Stelle möchte ich einen großen Lob ansprechen, denn dein Blog ist sehr übersichtlich und schön. Besonders gut gefällt mir jedoch deine Bilder Qualität – einfach herrlich 🙂
    Außerdem sehe ich die Marke L.O.V oft auf İnstagram und durch deinen Beitrag hat sich Miene Neugierde verstärkt, hahaha.
    Also würde ich mich ebenfalls megaa megaa megaa über den Gewinn dieser wundervollen Produkte freuen!:)

    Allerliebste Grüße
    CEYLAN CEYDA von
    ceylanceydaa.blogspot.de

  • Antwort Tabea 9. März 2017 um 17:46

    Das sind aber tolle Produkte. Ich würde mich sehr darüber freuen ?

  • Antwort Freya 9. März 2017 um 17:50

    Türkis und Bordeaux passen echt super zusammen!

    LG

    P.s. du brauchst garnicht so viel Make Up, du siehst auch mit keinen bis wenig gut aus?

  • Antwort Frauke 9. März 2017 um 17:54

    Na da hüpfe ich doch mal zu all den tollen Mädels mit in den Lostopf und freue mich, falls ich gewinne. Die Sachen sind total toll! 🙂

  • Antwort Vanessa Ramos 9. März 2017 um 18:05

    Wow was für ein tolles Giveaway!
    Würde mich sehr freuen ❤❤❤

  • Antwort Marina 9. März 2017 um 18:43

    Wow die Sachen sind wirklich toll ? da hüpfe ich doch gleich mit in den lostopf 🙂

  • Antwort Stacy 9. März 2017 um 18:44

    Ein wunderbarer Blogpost, musste am Anfang echt ein bisschen schmunzeln! Das Make-up sieht echt klasse aus, finde die Farben so schön!!! Etwas Glitzer kann nie schaden 😀

    Liebe Grüße

  • Antwort Emilie 9. März 2017 um 18:51

    Wie immer ein ganz bezaubender Beitrag liebe Anna <3 Das Make-up sieht toll aus! Du stellst auschließlich Produkte vor die mich wahnsinnig beeindrucken!
    Beste Grüße!

  • Antwort Mari 9. März 2017 um 21:13

    Richtig schöne Farben! Du siehst toll aus ?
    Ich würde mich riesig über die Produkte freuen!

  • Antwort Susanne 9. März 2017 um 21:55

    Schwupps…Jetzt bin ich auch im Lostopf. Wirklich sehr schönes Make-up. Die Farbkombie harmoniert echt wahnsinnig gut. Würde mich freuen das Set zu gewinnen… Und mal schauen ob ich es auch ein bisschen so hin bekomme.

    Liebe Grüß
    Susanne

  • Antwort Jana 9. März 2017 um 22:02

    Du siehst fantastisch aus! Ich würde mich riesig freuen, die tollen Produkte auch testen zu dürfen <3

  • Antwort Hanna 9. März 2017 um 23:32

    Und wieder ein toller Blogpost…

    Ich liebe deinen Schreibstil total und du hast echt einen tollen Look geschminkt!
    Die L.O.V-Produkte habe ich letzens mal im Müller gesehen und überlegt mir einen der Lidschatten zu kaufen, im Endeffekt hab ich das nicht getan und bereue es…

  • Antwort Sina 9. März 2017 um 23:57

    Tolle Produkte! Schöne wäre es 🙂

  • Antwort Margarete 10. März 2017 um 9:33

    Ich habe zwei kleine Jungs und schminke mich leider längst nicht mehr jeden Tag. Es macht aber immer wieder Freude zu sehen, was es für tolle Sachen gibt – und ja, es motiviert…sich doch mal wieder paar Minuten Zeit für sich zu nehmen 😉

  • Antwort Corinna 10. März 2017 um 10:11

    Sieht echt super aus. ?
    Das mag ich auch mal probieren ?
    Ganz liebe grüße

  • Antwort Janine 10. März 2017 um 10:47

    *hüpf*
    Wahnsinnig inspirierende Frau.
    Freue mich jedes mal darauf einen neuen Blogpost von dir zu lesen.
    Weiter so ❤

  • Antwort Christina 10. März 2017 um 11:37

    Ganz toller Look :-*
    Die Produkte sind wirklich wunderbar und unschlagbar im Preis!
    Herzliche Grüße

  • Antwort Clara 10. März 2017 um 14:26

    Auch ich würde mich drüber freuen…;)
    Sieht so super aus bei dir!

  • Antwort Anna Luise 10. März 2017 um 19:34

    Is this l.o.v that I’m feeling
    Is this the l.o.v that I’ve been searching for
    Is this l.o.v or am I dreaming
    This must be l.o.v
    ‚Cause it’s really got a hold on me
    A hold on me!

    Love the l.o.v, aber vorallem deinen Blog! Du bis so positiv und ehrlich, optimistisch und lustig, ich freu mich jedes Mal wenns einen neuen Post gibt.

  • Antwort Suse 12. März 2017 um 11:46

    … das sieht so super an dir aus. Ich will auch – und hüpfe in den Lostopf!

    Ein schönes Wochenende!

    Suse

  • Hinterlasse eine Antwort