Gedanken

SUSPENDED COFFEE | nächstenliebe

Seit gestern sind wir im lang erstehnten Strandurlaub angekommen. Endlich mal nichts anderes als “Sommer, Sonne, Sonnenschein”. Habe mir eine Ladung Zeitschriften am Flughafen besorgt, denn ausser im Urlaub fehlt mir schlichtweg die Zeit zum regelmäßigen Lesen.

Eine meiner neuen Entdeckungen ist die FLOW, eine so herrlich positive und oft auch zum Nachdenken anregende, wunderschön illustrierte Zeitschrift. Kennen sicher viele von Euch, ich bin wie gesagt neulich erst drüber gestolpert.

FullSizeRender

Gerade blättere ich darin rum, während meine Jungs im Meer baden und entdecke diesen rührend schönen, kleinen Artikel über “suspended coffee”.

Die Idee ist, dass man im Café einfach zwei Kaffees bestellt, aber nur einen mitnimmt und den anderen für Leute spendet, die sich keinen leisten können. Man sagt einfach: “zwei Kaffee, einen bitte aufgeschoben”

Guckt mal auf Instagram unter dem Hashtag #suspendedcoffee oder auf der leider noch ziemlich ausbaufähigen Seite www.suspendedcoffee.de dort findet ihr auch Informationen zu Cafés in Eurer Stadt.

Spread some Coffeelove…

FullSizeRender-1

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Dir könnte auch gefallen

4 Kommentare

  • Antwort Steffi 18. September 2015 um 11:40

    Hi Anna! Hab bei Instagram gesehen dass ihr im Sani resort wart- kannst du das Hotel bzw die Ecke in Griechenland weiterempfehlen? Danke und Grüße aus Köln

    • mm
      Antwort Anna Angelina Wolfers 19. September 2015 um 9:58

      Hallo Steffi,

      ich fand, nachdem man sich dort in dem wirklich riesigen resort etwas orientiert hat, die strände wirklich wunderschön. Ich würde Sani Village empfehlen, dort ist es am ruhigsten.

      Viele Grüße

      Anna

  • Antwort Steffi 19. September 2015 um 10:56

    Danke dir!

  • Antwort Melanie 6. Oktober 2015 um 14:08

    Ich habe ewig nach eine ordentlichen Frauenzeitschrift gesucht, die nicht fett titelt: Wir sollen bleiben, wie wir sind und lieben unsere Kurven! inkl. Diät-Special.
    Es hat lange gedauert. Dann fand ich die Flow und ich mag sie auch sehr. Zeitgemäße Themen, viel Inspiration, schön aufbereitet. Macht einfach Spaß. Vorallem auch, weil nicht jede zweite Seite Werbung beinhaltet. Lese sie seit mittlerweile über einem Jahr recht regelmäßig. Schön, dass sie dir auch gefällt. Die Suspended-Coffee-Idee fand ich auch prima. Fand ich dann sogar noch in der Glamour, meine ich.

    Btw. ich mag dein Blog. Schön, dass du damit angefangen hast.

  • Hinterlasse eine Antwort