Fashion, Goldig, Love

TEFAL „IXEO POWER“ | I think I need you in my life

Tefal IXEO Dampfglätter

Ich kann ja viele Dinge ganz gut, Bügeln gehört definitiv nicht dazu! Eigentlich hab ich mir das Bügeln schon vor vielen Jahren abgewöhnt, aber es gibt ja immer noch ein paar Teile, bei denen man ums Bügeln nicht drum herum kommt.

Vor allem so Sachen wie Baumwollhemden oder Blusen, empfindliche Teile, oder Teile, die schnell knittern und ganz voran mein liebstes Sommerkleid. Manche Kleidungsstücke kommen eben erst richtig schön gebügelt zur Geltung.

Apropos:

Mich würde mal interessieren ob ihr eher zu der Sorte Mensch gehört, die gewaschene Teile direkt bügeln, oder erst dann, wenn man sie tragen möchte? Ich gehöre zu der Spezies, die erst das Bügeleisen oder den Steamer rausholt, wenn ich das Teil tragen möchte, alles andere macht bei mir auch überhaupt keinen Sinn. Denn selbst wenn ich vorher alles bügeln würde, müsste so ein Teil davon ausgehen, dass es im Anflug von „Ich habe nichts anzuziehen“ aus dem Schrank gerissen, anprobiert und wieder zerknüddelt reingeworfen würde… Ja, in dem Thema bin ich wohl unbelehrbar!

In meinen  Goldig Läden habe ich schon lange einen Steamer, denn ungebügelte Kleidungsstücke auf Stangen in Läden gehen überhaupt gar nicht! Das Gute an einem Steamer ist, dass man damit auch Materialien wie Polyester & Seide behandeln kann, was z.B. mit einem Bügeleisen kaum oder gar nicht geht.

Mich fragen auch oft einige von euch, welchen Steamer ich für zu Hause empfehlen würde. Ich selbst hatte bisher einen kleinen Handsteamer, allerdings reicht der Wassertank nur für ein einziges Kleidungsstück und ist eher für die Reise geeignet. So ein großer Steamer für zu Hause kam aber für mich nicht infrage, denn die aus meinem Laden benötigen zusätzlich destilliertes Wasser und irgendwann wird es auch viel im Schrank mit Bügeleisen, Bügelbrett, Steamer, Kanister mit destilliertem Wasser usw.

Deswegen finde ich meine neueste Entdeckung, den IXEO POWER von Tefal so unfassbar praktisch und gut und möchte ich ihn euch unbedingt vorstellen.

Mit dem Tefal IXEO POWER ist nicht nur schnelles und einfaches Bügeln möglich, sondern vor allem auch das Desinfizieren und hygienische Reinigen aller Textilien, wie z.B. Polstermöbel, Kuscheltiere, Gardinen oder Kleidungsstücke. Er entfernt zusätzlich unangenehme Gerüche aus den Textilien, was gerade bei Teilen toll ist, die nicht so oft gewaschen werden wollen, wie z.B. Kaschmir, Wolle, Seide etc.

 

Und was kann er noch?

Aber auch Möbel, wie z.B. ein Sofa, was sich nicht mal eben so waschen lässt, kann man prima mit dem IXEO POWER behandeln. Besonders praktisch auch, wenn man Haustiere und Kleinkinder hat. Unseren heiß geliebten „Stinkehasen“ von Emil kann man damit auch super desinfizieren, ohne dass er danach seinen vertrauten Kuscheltiergeruch verliert. Man kann dazu easy die Basisstation rausnehmen und sich somit mit dem IXEO Power frei im Haushalt bewegen.

Zudem besitzt dieses tolle Teil ein sogenanntes „Smartboard“ zum Bügeln, welches in drei verschiedene Positionen einstellbar ist. Ich hab das komplette Teil selbst zusammengebaut und bin in sowas nicht besonders begabt, es ging aber Ratzfatz!

Obendrauf heizt der IXEO POWER in weniger als 70 Sekunden komplett auf und man kann entweder bügeln oder steamen.

 

Tefal IXEO

Ich finde den kleinen Bügelkopf super in der Handhabung, denn man kommt gerade an Stellen wie Krägen oder Knopfleisten easy ran. Zudem habe ich oft irgendwann einen „Bügelarm“, denn herkömmliche Bügeleisen sind ganz schön schwer. Der Bügelkopf hier wiegt ein Bruchteil eines herkömmlichen Bügeleisens.

Ich habe ja schon zwölf Jahre Steamer Erfahrung im Einzelhandel hinter mir und war echt gespannt, wieviel der IXEO POWER kann. Wenn man den Knopf  „Steam“ drückt, schiesst innerhalb weniger Sekunden Dampf aus dem Bügelkopf und man braucht für ein Kleid aus Viscose wirklich nur wenige Sekunden, um es zu glätten. Ich muss gestehen, dass ich total beeindruckt war, was dieses kompakte Gerät kann und ich bin mir auch noch immer nicht sicher, ob unsere wirklich teuren Industriesteamer da mithalten können!

 

Im Spiegel sieht man die Dampfpower des IXEO´s

Einen wahnsinnigen Pluspunkt sammelt der IXEO auch im Platz sparen, denn man kann ihn easy rollen und das Smartboard hochkant klappen, so dass man ihn in jeden kleinen Spalt schieben kann. Versucht das mal mit Bügeleisen, Bügelbrett, Steamer und destilliertem Wasser!

Apropos destilliertes Wasser: Man kann mit dem Dampfglätter steamen, ohne dass man destilliertes Wasser benötigt, was mit den Steamern, die ich in unseren Läden habe, nicht geht. Der IXEO POWER ist mit einem Entkalkungsventil ausgestattet. Das Ventil befindet sich am Hochdruck-Boiler, womit dieser komfortabel ausgespült und somit von Kalk befreit werden kann, er entkalkt sich quasi selbst.

Und weil ich Schussel mal wieder kein destilliertes Wasser zur Hand hatte, habe ich den IXEO Power kurzerhand mit in den Laden genommen, denn es war Sonntag und es musste noch einiges für unser Goldig Insta-Live vorbereitet werden. Ich hab kurzerhand auch gleich unsere Vorhänge an den Kabinen gereinigt und desinfiziert, denn die hatten es dringend nötig.

Dazu kann man die Basistation easy abnehmen und damit rumlaufen.

Wir nutzen den IXEO POWER auch in unserem Onlineshop um Styles, die retourt werden, wieder tipptopp aufzubereiten. Wir glätten das Kleidungsstück wieder so, dass es hübsch aussieht und bekommen jegliche Viren,Bakterien, Keime oder Gerüche auf der Stelle zusätzlich mit raus. Gerade in den aktuellen Zeiten ist es doch ein super Gefühl, wenn man weiss, dass man 99,99% der Bakterien einfach wegbügeln kann, oder?

Alle Infos findest du unter Tefal.de

 

Photos: ©Jeremy Müller

 

 

Vorheriger Beitrag

Dir könnte auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort